Über Mich


 

Herzlich Willkommen an alle Besucher und Liebhaber meiner schnurrenden Vierbeiner :)

 

Ich besitze eine kleine seriöse Hobbyzucht, die sich auf Britisch Langhaar und Highland Fold spezialisiert hat.

Meine Liebe gilt den Point Varietäten in Silber und Gold. Auf Dauer soll der Weg auch ausschließlich in Richtung Langhaar Point (Britisch Langhaar, Highland Fold und Highland Straight) gehen.

Seit Jahren warte ich gebannt auf ein "perfektes" Highland Fold Mädel aus eigener Nachzucht.

 

Ich bin Mitglied im ARKZV e.V. und kann selbstverständlich auch eine bestandene Sachkundeprüfung nachweisen. 

 

Ich besuche mit meinen Tieren regelmäßig Ausstellungen. Das hat vor allem den Hintergrund, von den Richtern eine Beurteilung zu erhalten

ob Tiere zur Zucht geeignet sind und wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Dieses Wissen lasse ich dann natürlich auch in geplante Verpaarungen mit einfließen. 

 

Mir ist vor allem wichtig, gesunde und bestens sozialisierte Kitten gross zu ziehen und diese frühestens ab der vollendeten 15.Lebenswoche an einen schönen Kuschelplatz auf Lebenszeit zu vermitteln.

 

Ich gebe Kitten grundsätzlich als Liebhabertiere und frühkastriert ab.

Wer sich für ein Zuchttier interessiert, bitte das persönliche Gespräch mit mir suchen. 

 

Ich stehe natürlich dauerhaft mit Rat und Tat zur Seite!

 

Wenn meine Babies mich verlassen, sind sie geimpft, mehrfach entwurmt und gechippt plus frühkastriert. 

Sie bekommen einen EU-Impfpass, ein grosses Starterpaket, ein Gesundheitszeugnis und einen Stammbaum mit auf den Weg.

 

Was die bisherige Ernährung meiner Kitten betrifft:

die Kleinen und Grossen bekommen hochwertiges Nassfutter, Frischfleisch, Mäuse und Eintagsküken. 

 

 

 

 

 ♡ Katzen liegen nicht faul herum. Sie verschönern den Raum ♡

 Und nun noch etwas zur "Lechauen-Mama"

 

Ich heisse Julia, bin 35 Jahre alt und habe seit über 20 Jahren Katzen.

Im "normalen Leben" bin ich Bankfachwirtin und aktuell im Vertriebsmanagement einer Bank halbtags tätig.

Mein "Tierpark" und ich wohnen in einem kleinen Dorf, mitten in den westlichen Wäldern Augsburgs. Besser gesagt, ich wohne bei meinen Tieren :) Sie haben mir gütigerweise auch einen Schlüssel überlassen.

Die kleinen Fellknäuel sind zu einer Leidenschaft geworden, die ich nicht mehr missen möchte. 

Vor allem die Briten und Schotten mit ihrem Eulengesicht haben es mir angetan.

Allgemein sind der Charakter und das Aussehen dieser Rasse einfach einzigartig.

Wer solch ein stolzes Tier schon einmal kennenlernen durfte, weiß sicherlich, wovon ich spreche.


... wie meine Miezen eingerichtet sind ...


 

... um die Spannung zu erhalten, wird hier regelmäßig "aufgerüstet" und umgestellt :)