Wurf Rosi und Furby vom 29.06.2019


 

Rosi's letzter Wurf.... Traurig, eine Ära geht zu Ende...

 

Am 29.06.2019 war Rosi mit ihrem 2er-Wurf von Furby bereits eine Woche überfällig, als sie eitrigen Ausfluss hatte. Mein Tierarzt fackelte nicht lange und wir machten einen Notkaiserschnitt.

Was soll ich sagen, Kaiserschnitte liefen noch nie glatt, deshalb war meine Angst davor riesig...

Das zuckersüße black golden shaded Mädel Khalessi hat es nicht geschafft... Um den Buben Camaro haben wir eine Dreiviertel Stunde gekämpft, damit er zu atmen beginnt. Und wir haben es geschafft!!!

Rosi musste aufgrund Veränderungen an der Gebärmutter im Anschluss kastriert werden...

 

Leider hatte Rosi nach dem Kaiserschnitt keine Milch und Camaro wurde zum Flaschen Kind. Wie sein Halbbruder Thor, der auch ein Flaschenkind war, warf er nach der 2.Lebenswoche Stück für Stück sein Fell ab. Spätestens hier war klar, dass es an der Aufzuchtmilch liegen muss (ich nutzte bis zu diesem Vorfall immer Zimic aufgrund Verträglichkeit).

 

Aber ein schönes Kätzchen entstellt nichts :)

 

Die Namen Camaro und Khalessi sind 2 lieben Kätzchen aus meiner Facebook Gruppe gewidmet, die leider nicht mehr unter uns weilen... Gerade Camaro war ein tapferer Kämpfer, der allen im Gedächtnis blieb.


 

Eltern

MutterWorld Champion Golden Rosamunde Reiko von den Königsmiezen

VaterGr. Int. Champion Valerio Iceboy of Jewel Star d'Nifrilar

 

 

 

Rosi's Khalessi 

 

Geburtsgewicht: 60g

Farbe: Black Golden Shaded

Rasse: Britisch Langhaar

Status: leider beim Kaiserschnitt verstorben

 

 

 

 

Rosi's Camaro

 

Geburtsgewicht: 104g

Farbe: Black Silver Shaded

Rasse: Britisch Langhaar

Status: ist noch auf der Suche ❤


Fotogalerie